Deutsche Rentenversicherung

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Hier finden Sie alle Informationen zu Ereignissen in unserer Klinik.

Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten

Haben Sie Fragen zur Edelsteinklinik? Daniel Bach, Kaufmännischer Direktor, hilft Ihnen gerne weiter.

Aktuelles

Neue Räume, kürzere Wege

In den vergangenen Monaten haben wir viele Therapieräume enger zusammengelegt. Hier gibt es erste Einblicke in die neuen Räume. Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, im Haus Jaspis ausschließlich Solo-Patientinnen und -Patienten unterzubringen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr lesen

Ein Spielzelt im neuen Raum der Ergotherapie

Was war noch los?

Klöckner-Besuch in der Edelsteinklinik

Julia Klöckner (CDU) war im Juli 2024 zu Gast bei uns in der Edelsteinklinik, die in ihrem Wahlkreis liegt. Eine gute Gelegenheit auf die Bedürfnisse unserer Kinder- und Jugendliche aufmerksam zu machen und über die Reha bei uns zu informieren.

Mehr erfahren

Julia Klöckner (Mitte) zu Besuch bei uns.

Reha-"Walk-n-talk" in der Edelsteinklinik

Die Edelsteinklinik hat zusammen mit der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz am im April 2024 Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verbänden und anderen Institutionen eingeladen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und unsere Arbeit vorzustellen. Vor allem wie die Klinik mit Long-Covid-Patientinnen und -Patienten umgeht und wie der wissenschaftliche Stand dazu ist. Ein Ausflug in die Erlebnispädagogik im Wald stand ebenfalls auf dem Plan.

Mehr erfahren

Die Edelsteinklinik mit einer Ballongirlande geschmückt

Martin Schebek ist neuer Ärztlicher Direktor der Edelsteinklinik Bruchweiler

Martin Schebek ist seit Januar 2024 neuer Ärztlicher Direktor der Edelsteinklinik Bruchweiler. Er hat den Staffelstab von Dr. Edith Waldeck übernommen, die die Position 14 Jahre innehatte und zum Ende des Jahres 2023 in den Ruhestand getreten ist.

Mehr erfahren

Porträtfoto von Martin Schebek, Ärztlicher Direktor der Edelsteinklinik

Medienberichte

ZDF Länderspiegel: Das Leben der 16-jährigen Lena ist nach einer Corona-Infektion nicht mehr dasselbe

Corona-Langzeitfolgen: Auch die 16-jährige Lena leidet nach einer Corona-Infektion an Post-Covid. Nach anstrengenden Schultagen bekam sie starke Kopfschmerzen. Seit der Infektion ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Sie besucht nun die Edelsteinklinik und besucht den Unterricht hier.

Mehr erfahren

ZDF Länderspiegel Screenshot