Wichtige Informationen zum Coronavirus

Die Sicherheit Ihres Kindes und Ihre eigene sowie die unseres Personals hat höchste Priorität.

Der Betrieb der Edelsteinklinik läuft derzeit weiter. Nach wie vor behandlen wir unsere Patientinnen und Patienten in der Klinik. Zum Schutz aller können wir jedoch keine Besucher mehr in der Klinik empfangen. Auch Heimfahrten unserer Patienten sind nicht möglich.

Zwei Hände seifen sich unter laufendem Wasser aus einem Wasserhahn in einem Waschbecken ein. Hygiene Quelle: Adobe Stock

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik

Fühlen Sie oder Ihr Kind sich nicht fit, zeigen sich Anzeichen einer Erkältung oder einer Grippe, so bitten wir Sie, sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen. Suchen Sie keine Praxis auf, sondern lassen Sie sich telefonisch beraten. Falls ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei Ihnen oder Ihrem Kind besteht, bitten wir Sie, den Aufenthalt bei uns zu verschieben. Unser Patientenmanagement vereinbart mit Ihnen die weiteren Schritte.

Während des Aufenthalts in unserer Klinik

Bitte achten Sie auf die Handhygiene. Waschen und desinfizieren Sie die Hände so oft wie möglich und halten Sie Abstand zu Personen mit Krankheitssymptomen. Sollten Sie Fragen zum Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an das Klinikpersonal.

Nur durch diese Schritte können Infektionsketten unterbrochen werden. Ihre Sicherheit, die Ihres Kindes und die unseres Personals hat höchste Priorität.

Hinweis: Das Video wurde im Juli 2020 gedreht. Für aktuelle Fragen, etwa zu Besuchsmöglichkeiten, beachten Sie bitte vorrangig die aktuellen Informationen auf unserer Homepage.

Kein Besuch mehr möglich

Zum Schutz unserer jungen Patienten, Begleitpersonen und Mitarbeitenden können wir keine Besucher mehr in der Klinik empfangen. Auch Heimfahrten unserer Patienten sind nicht möglich.

Weitere Informationen

Sollten Sie weitere Fragen zum Corona-Virus haben, finden Sie an dieser Stelle wissenschaftlich fundierte Informationen: FAQ zum Corona-Virus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung